ASFINAG: Mehr Rastmöglichkeiten für Lkw-Lenker in der Obersteiermark

Slide background
Oliver Wolf / ASFINAG
12 Dez 14:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Parkplätze auf S 6 bei Kapfenberg und bei Kammern auf der A 9 sind fertiggestellt

Alle zwei Stunden sollte man bei einer längeren Fahrt eine Pause einlegen. Für Lkw-Lenker gelten überdies besondere Ruhe-Bestimmungen, die sie nur einhalten können, wenn es auch ausreichende Rastmöglichkeiten gibt. Zwei dieser Projekte in der Obersteiermark konnte die ASFINAG jetzt fertigstellen, vor allem für Schwerfahrzeuge wurden dadurch insgesamt 67 Lkw-Stellplätze geschaffen.Der Parkplatz Kapfenberg Nord auf der S 6 Semmering Schnellstraße in Fahrtrichtung St. Michael verfügt nun über 27 Stellplätze für Lkw sowie fünf für Pkw. Dieser Parkplatz ist auch mit einer Infrastrukturzeile sowie einem Kontrollplatz für die Polizei ausgestattet. Die Investition betrug etwa 2,8 Millionen Euro.Auf der A 9 Pyhrn Autobahn hat die ASFINAG den Parkplatz Kammern in Fahrtrichtung Voralpenkreuz ausgebaut. Für Lkw sind nun 40, für Pkw zwei Stellplätze vorhanden. Zeitgleich hat die ASFINAG auch die Anschlussstelle Kammern saniert. Die ASFINAG investierte in dieses Projekt insgesamt knapp zwei Millionen Euro.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg