ANZEIGE

ASFINAG: Erste Verkehrsteilnehmer heute um 12 Uhr auf der A 5 Nord/Weinviertel Autobahn unterwegs

Slide background
Vlnr.: Die erste Nutzerin/der erste Nutzer: Ehepaar Haunold aus Mistelbach, Landesrat Karl Wilfing, ASFINAG Autobahnmeister Franz Mathä, Chefinspektor Josef Hörmann
Foto: ASFINAG
08 Dez 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ehepaar Haunold aus Mistelbach waren die ersten A 5 Nutzer

Nach allerletzten Markierungsarbeiten und einer finalen Kontrollfahrt gab die ASFINAG die A 5 Nord/Weinviertel Autobahn heute Freitag, 8. Dezember um 12 Uhr mittags für den Verkehr frei. Dort nahmen der verantwortliche ASFINAG Autobahnmeister Franz Mathä, Landesrat Karl Wilfing sowie Chefinspektor Josef Hörmann die ersten A 5 Nutzer – Helene und Gerhard Haunold aus Mistelbach – in Empfang. Landesrat Wilfing und Autobahnmeister Mathä freuen sich: „Nun ist es geschafft, die neuen 25 Kilometer Autobahn hier im nördlichen Weinviertel stehen für den Verkehr zur Verfügung.“ Karl Wilfing ergänzt: „Mit der A 5 wird ein sehr lange gehegter Wunsch Realität. Damit beginnt heute mehr Lebensqualität für die Menschen entlang der B 7 Brünner Straße – ein Freudentag für die gesamte Region!“.

Mit dem heutigen Tag ist das nördliche Weinviertel optimal an die „Vienna Region“ und an die Bundeshauptstadt Wien angebunden. 60 Prozent des Durchzugsverkehrs nimmt die neue A 5 zwischen Schrick und Poysbrunn auf und entlastet damit die B 7 und Anrainerinnen und Anrainer. Das bringt mehr Ruhe, bessere Luft und vor allem mehr Verkehrssicherheit.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg