A9, Wildon: Eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung 210km/H

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
07 Jun 15:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Mit weit überhöhter Geschwindigkeit war ein deutscher Staatsbürger Samstagabend, 3. Juni 2017, auf der Pyhrnautobahn unterwegs. Er wurde angehalten und der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Gegen 21:45 Uhr führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West im Bereich Wildon auf der A9 Pyhrnautobahn in Richtung Norden Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei bemerkten sie einen deutschen Sportwagen, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Graz fuhr. Die Messung ergab eine Geschwindigkeit von 210 km/h. Der Lenker, ein 42-jähriger Deutscher, wurde bei der Autobahnabfahrt Wundschuh angehalten.

Aufgrund der hohen Überschreitung und da die Gefahr bestand, der Lenker werde seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fortsetzen, wurde ihm der Führerschein abgenommen. Er wird der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg