A9 - Übelbach: Pkw von Lkw-Anhänger gestürzt

Slide background
Foto: Tunnel / Regionews / Symbolbild
11 Feb 11:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Samstagnacht, 10. Februar 2018, kam ein 31-jähriger Lkw-Lenker aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitschiene. Zwei am Anhänger transportierte Pkw stürzten auf die Fahrbahn und blieben auf dem Dach liege

Gegen 22.50 Uhr fuhr der 31-jährige Lkw-Lenker aus Bosnien und Herzegowina auf der A9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Graz. Auf Höhe Übelbach verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug, wodurch der gezogene Anhänger ins Schleudern geriet. Dabei stürzten zwei auf dem Anhänger transportierte Pkw auf die Fahrbahn und blieben auf dem Dach liegen. Das Zugfahrzeug kollidierte mit der Leitschiene.

Der 31-Jährige sowie sein 43-jähriger Beifahrer blieben bei der Kollision unverletzt. Am Lkw und den beiden transportierten Pkw entstand erheblicher Sachschaden in bisher unbekannter Schadenshöhe.

Die A9 (im betroffenen Streckenabschnitt) sowie der Gleinalmtunnel waren für die Dauer der Aufräumarbeiten in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 00.25 Uhr in Fahrtrichtung Graz zur Gänze gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Übelbach, die ASFINAG sowie die Autobahnpolizei Gleinalm.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg