A9: Sekundenschlaf verursacht schweren Unfall bei Wartberg/Krems

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 20:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Pkw eines 66-Jährigen überschlug sich vor Tunnel - Insassen von Feuerwehr geborgen

WARTBERG AN DER KREMS. Auf der Pyhrnautobahn A9 ist es Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der Pkw eines 66-jährigen Pensionisten überschlug sich gegen 16 Uhr auf der Pyhrnautobahn A9 in Fahrtrichtung Wels, nachdem der Lenker laut Polizei am Steuer eingenickt und von der Fahrbahn abgekommen war. Der Wagen stieß frontal gegen eine Verkehrsleiteinrichtung und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Feuerwehrleute bargen die Insassen - den Lenker, seine 57-jährige Gattin und eine 67-jährige Mitfahrerin, alle aus Luftenberg.

Die Pyhrnautobahn war zwischen Inzersdorf im Kremstal und Ried im Traunkreis in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz rund eine Stunde gesperrt.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: