A9 Pyhrnautobahn: Mit dem Auto bewusstlos gegen die Betonwand

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
09 Mär 11:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pirka, Bezirk Graz-Umgebung – Infolge eines medizinischen Notfalles Donnerstagfrüh, 9. März 2017, prallte ein 55-jähriger Lkw-Lenker gegen eine Mittelbetonleitwand und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 07:40 Uhr war ein 55-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A9 Pyhrnautobahn, aus Richtung Spielfeld kommend in Fahrtrichtung Graz, unterwegs. Auf Höhe des Knoten Graz-West verlor er während der Fahrt aus bisher unbekannter Ursache das Bewusstsein, prallte gegen eine Mittelbetonleitwand und kam am zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Ersthelfer retteten den 55-Jährigen aus dem Fahrzeug und leisteten sofort Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er vom Rettungshubschrauber C 12 ins UKH Graz eingeliefert.

Die Richtungsfahrbahn Spielfeld – Linz war aufgrund der Hubschrauberlandung von 07:45 Uhr bis 08:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Feldkirchen bei Graz, die mit insgesamt 16 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz war, von der A9 entfernt und auf dem Autobahnparkplatz Feldkirchen bei Graz abgestellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg