A9 - Gralla: Flammen aus dem Motorraum

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
30 Jun 17:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es Freitagnachmittag, 30. Juni 2017, zum Brand eines Pkws. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14:05 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Pyhrnautobahn A9 in Richtung Spielfeld, als er plötzlich einen massiven Abfall der Motorleistung bemerkte.

Der Mann hielt sein Fahrzeug am Pannenstreifen an und öffnete die Motorhaube. In diesem Moment bemerkte er bereits Flammen im Motorraum. Trotz sofortiger Verständigung der Feuerwehr brannte der Pkw vollständig aus. Es standen drei Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen und 22 Personen im Löscheinsatz. Aufgrund dieser Löscharbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Nachmittagsverkehr. Der zweispurige Rückstau reichte etwa fünf Kilometer zurück. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg