A8 - Innkreisautobahn: LKW rammte PKW - 2 Verletzte

Slide background
Symbolbild: Unfall
29 Mär 08:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein LKW auf einen PKW auf.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden eine 40-jährige Autofahrerin und ihre 31-jährige Beifahrerin ins Klinikum Wels/Grieskirchen eingeliefert. Am 28. März 2017, 18:40 Uhr, lenkte ein 49-Jähriger aus Wels seinen Lkw auf der Innkreisautobahn (A8) auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Graz.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr der 49-Jährige bei Straßenkilometer 20,105 auf den vor ihm fahrenden Pkw der 40-Jährigen aus Linz auf. Durch den Anstoß geriet der Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte die Betonmittelleitwand und fuhr in weiterer Folge gegen die rechte Leitschiene.

Die 40-Jährige und ihre 31-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lkw wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg