A6- Neusiedl: 130km/h im 50er - eiliger slowakischer Bürger

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
19 Jul 06:51 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der A6 (Bezirk Neusiedl am See) ist Dienstagnachmittag ein Slowake mit mehr als 200 Stundenkilometern angehalten worden. Der Lenker wurde angezeigt.

Am gestrigen Tage, dem 18. Juli 2017 gegen 16:10 Uhr, war ein 28-jähriger slowakischer Lenker mit seinem PKW auf der Nordostautobahn A6, im Gemeindegebiet von Neudorf, in Richtung Slowakei mit einer Geschwindigkeit von 206 km/h unterwegs.

Da in diesem Autobahnbereich die maximale Geschwindigkeit von 130 km/h erlaubt ist, hat der Lenker die höchstzulässige Geschwindigkeit um 76 km/h überschritten! Diese Übertretung wurde durch Organe der Landesverkehrsabteilung Burgenland mittels einer Laserpistole festgestellt. Der Slowake konnte anschließend durch die Polizeiorgane angehalten werden.

Die erforderlichen Anzeigen wurden erstattet, gegen den Lenker wird nun ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg