A2: Ungebremst auf stehende Kolonne aufgefahren, 7 Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 11:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Fahrzeuge waren in den Unfall bei Pirka im Bezirk Graz-Umgebung verwickelt

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Beinahe ungebremst ist am Donnerstagvormittag auf der A2 in Fahrtrichtung Villach ein Lenker einer im Stau stehenden Kolonne aufgefahren. Insgesamt sieben Personen wurden dadurch verletzt.

Der Unfall passierte am Donnerstag kurz vor 10 Uhr am äußerst rechten Fahrbahnstreifen im Gemeindegebiet Pirka. Ein 48-jähriger Grazer übersah nach eigenen Angaben das Stauende, fuhr fast ungebremst in den letzten Pkw und schob drei Fahrzeuge ineinander. Das verständigte Rote Kreuz brachte die Verletzten in das UKH und in das LKH Graz. Vier Verletzte wurden ambulant behandelt, weitere drei Verletzte – darunter zwei Kinder – wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. An zwei der vier beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A2 war in der Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: