A2 Südautobahn - Edelschrott: Sattelkraftfahrzeug geriet ins Schleudern

Slide background
Symbolbild: Unfall
03 Jun 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 1. Juni 2017, geriet ein Sattelkraftfahrzeug ins Schleudern und fuhr auf eine Straßenböschung. Dabei wurde der Treibstofftank beschädigt und etwa 200 Liter Diesel flossen aus und gelangten in eine Fischteichanlage.

Gegen 15:30 Uhr war ein 36-jähriger Pole mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt regnete es in diesem Abschnitt sehr stark. Laut seinen Angaben musste er das Sattelkraftfahrzeug stark abbremsen, da vor ihm ein Motorrad mit sehr geringer Geschwindigkeit fuhr. Dadurch geriet er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Schwerfahrzeug. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Straßenböschung. Danach drehte es sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 36-Jährige blieb unverletzt.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Treibstofftank beschädigt und es flossen etwa 200 Liter Diesel aus. Dieser gelangte über das Regenwassergerinne in den nahe liegenden Modriachbach und anschließend in eine Fischteichanlage. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr Pack wurde beim Zufluss zum Modriachbach eine Ölsperre mit schwimmenden Ölbindemitteln errichtet.

Insgesamt waren die Feuerwehren Pack, Voitsberg und Modriach im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg