A2 - Schäffern: Pkw prallte gegen Lkw

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
05 Mai 17:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein Pkw-Lenker prallte Samstagmorgen, 5. Mai 2018, gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkws. Der Pkw-Lenker und drei Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt.

Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus Polen mit seinem Pkw auf der Südautobahn A2 von Graz kommend in Richtung Wien. Vor ihm fuhr ein Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 42-Jährigen aus Litauen. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Pkw-Lenker bei Straßenkilometer 88,7 zunächst gegen die rechte Leitschiene und danach gegen das Heck des vor ihm fahrenden Schwerfahrzeuges geprallt sein. Er geriet ins Schleudern, schlitterte quer über beide Fahrstreifen und prallte gegen die Betonmittelleitwand. Der Lenker des Sattelzuges hielt sein Fahrzeug sofort an und leistete Erste Hilfe. Der Pkw-Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und ohne Bewusstsein. Seine drei Mitfahrer, ein 33-Jähriger, eine 32-Jährige und eine 36-Jährige (alles polnische Staatsbürger), erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug gerettet. Die Feuerwehr Pinggau, die mit 30 Personen und drei Fahrzeugen zum Unfallsort ausgerückt war, musste den 47-Jährigen aus dem Wrack befreien.

Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Oberwart geflogen. Seine drei Begleiter wurden vom Rettungsdienst ins selbe Krankenhaus eingeliefert und stationär behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg