A2, Schäffern: Drei Fahrzeuge krachen ineinander

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
20 Apr 20:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Donnerstagvormittag, 20. April 2017, kam es auf der A2 innerhalb kürzester Zeit zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 09:00 Uhr war ein 53-jähriger Kroate mit seinem Pkw auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Mittel- und Außenleitschiene. Danach kam es zu weiteren Kollisionen mit einem Sattelkraftfahrzeug und drei Pkws.

Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Sachschadenunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Pinggau war im Einsatz.

Die Südautobahn war in diesem Bereich von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg