A2: Reisebus mit 52 Kindern ohne Kupplung unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der weißrussische Omnibus wurde von der Polizei im Bezirk Neunkirchen aus dem Verkehr gezogen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Einen Reisebus, bei dem die Kupplung nicht funktioniert, hat die Polizei am Mittwoch auf der Südautobahn A2 im Gemeindegebiet von Schwarzau am Steinfeld aus dem Verkehr gezogen.

Der weißrussische Bus, der mit 52 Kindern und sechs Begleitpersonen besetzt war, wurde zwecks einer technischen Kontrolle angehalten.

Noch bevor der Bus auf den Prüfstand fuhr, gestand der Lenker, dass die Kupplung des Busses funktionslos sei. Es war deshalb nicht möglich, das Schwerfahrzeug auf den Prüfstand zu fahren. Die Techniker der NÖ Landesregierung führten deshalb nur eine Sichtkontrolle durch. Dabei wurden die funktionslose Kupplung, ein Reifen ohne Profil und scharfkantige Schäden an der Karosserie des Fahrzeuges festgestellt. Die Kennzeichen wurden wegen schwerer Mängel (Gefahr im Verzug) abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Chauffeur wird der Behörde angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: