A2: Pkw gegen Lkw und Betonleitwand geprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 21:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz schwerer Verletzungen konnte der 79-jährige Unfalllenker noch die Feuerwehr alarmieren

WIENER NEUSTADT. Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend auf der Südautobahn A2 bei Wiener Neustadt mit einem Lkw kollidiert und dann noch gegen die Betonleitwand geschlittert.

Trotz schwerer Brustverletzungen konnte der eingeklemmte Wiener nach dem Unfall kurz vor 20 Uhr noch die Feuerwehr alarmieren. Die Feuerwehrleute befreiten den Lenker dann aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde er von der Notärztin versorgt und ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Nach der polizeilichen Unfallerhebung führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch. Den Abtransport von der Autobahn übernahm ein Privatunternehmen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

www.ffwrn.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: