A2: Lenkerin bei Überholmanöver gegen Leitschiene und Lkw geprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 12:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Auto der 23-Jährigen hat Totalschaden, die verletzte Lenkerin wurde ins LKH Villach gebracht

BEZIRK VILLACH-LAND. Bei einem Überholmanöver auf der A2 ist am Dienstagvormittag eine 23-jährige Schülerin mit ihrem Pkw verunfallt.

Die junge Lenkerin war auf der Südautobahn von Arnoldstein kommend in Richtung Villach unterwegs. In Höhe des Strkm. 365,400 wollte sie einen vor ihr am ersten Fahrstreifen fahrenden Lkw eines 30-jährigen Slowenen überholen. Dabei kam sie zu weit nach links, stieß gegen die Mittelleitschiene, schleuderte mit dem Pkw auf die Fahrbahn zurück und stieß gegen das Heck des Sattelanhängers. Der Pkw wurde dabei total beschädigt und kam am zweiten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Die Schülerin wurde durch den Anprall verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der Sattelanhänger wurde leicht beschädigt, der Kraftfahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten nur einspurig befahrbar.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: