A2-Laßnitzhöhe: Flüchtlinge aufgegriffen

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Mär 14:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Freitagmorgen, 2. März 2018, wurden auf einem Parkplatz fünf Flüchtlinge aufgegriffen.

Gegen 08:00 Uhr fielen einem Mitarbeiter der ASFINAG in Fahrtrichtung Wien fünf Personen neben der Fahrbahn stehend auf. Die weiteren Erhebungen wurden von der Polizei (Streifen AGM Ilz und AGM Spielfeld) übernommen. Bei den Personen handelt es sich um eine Mutter (57 Jahre) mit ihrem Sohn (21 Jahre) und ihrer Tochter (27 Jahre). Diese Familie stammt aus dem Iran. Weiters wurde ein Iraner (25 Jahre) und ein männlicher pakistanischer Staatsbürger (25 Jahre) aufgegriffen. Die iranische Familie (Mutter mit ihren zwei Kindern) war ohne Schuhe unterwegs. Die Schuhe waren auf der Flucht völlig nass geworden und wurden unterwegs weggeworfen.

Die Flüchtlinge suchten um Asyl an und werden derzeit einvernommen. Die fünf Personen dürften höchstwahrscheinlich die letzte Zeit in Serbien aufhältig gewesen und mit einem LKW nach Österreich geschleppt worden sein. Die Ermittlungen nach den Schleppern laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg