A2, Ilz: Nach Autokollision mit Betonwand - Überschlag und Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
08 Jun 09:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Vermutlich Aquaplaning führte Mittwochabend, 7. Juni 2017, zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 48-Jähriger aus Hartberg lenkte seinen Pkw gegen 20:00 Uhr auf dem zweiten Fahrstreifen der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Wien. Mit im Fahrzeug befanden sich seine Gattin und die beiden Töchter.

Im Gemeindegebiet von Ilz, kam der Pkw auf der regennassen Fahrbahn vermutlich aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und stieß gegen die linke Betonleitwand. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in der Folge am Pannenstreifen auf dem Fahrzeugdach zu liegen. Bei dem Unfall wurde der Lenker schwer verletzt.

Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Seine 52-jährige Gattin und die 18-jährige Tochter wurden leicht verletzt und im Landeskrankenhaus Hartberg behandelt. Die 24-jährige Tochter blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg