A2, Gleisdorf: Auto kam von der Fahrbahn ab.

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
27 Aug 15:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mattersburg kam Sonntagfrüh, 27. August 2017, von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Gegen 07.00 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der A2 in Richtung Wien. Aus noch ungeklärter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite mit der Randleitschiene. Folglich schleuderte es den Pkw nach links über die Fahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug gegen die zur Fahrbahnteilung angebrachte mittlere Brückenleitschiene. Nach einer weiteren Kollision mit der Betonleitwand kam das Fahrzeug zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuglenker verständigten die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch, anschließend wurde der Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.

Die A2 war im Bereich der Unfallstelle bis 08.20 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg