A2 - Edelschrott: Schwerverkehrskontrollen auf der A2

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
05 Okt 07:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Beamte der Landesverkehrsabteilung Steiermark führten Mittwochvormittag, 4. Oktober 2017, in Zusammenarbeit mit dem Amt der Steiermärkischen Landesregierung Schwerverkehrskontrollen durch.

Gegen 10.30 Uhr hielten die Beamten einen 49-jährigen Lkw-Lenker, der in Richtung Klagenfurt unterwegs war, an.

Die Polizisten stellten fest, dass er Lenker des Sattelzuges in den letzten 28 Tagen keine Fahrerkarte verwendet hatte, um dadurch Überschreitungen der Lenk- und Ruhezeiten zu verschleiern. Nach der Auswertung des digitalen Kontrollgerätes stellten die Beamten 33 massive Übertretungen bei den Lenkzeiten, Fahrtunterbrechungen und Ruhezeiten fest. Beispielsweise hatte der Lkw-Lenker bei einer Lenkzeit von 29 Stunden eine Fahrtunterbrechung von nur zwei Stunden eingehalten. Der von dem 49-Jährigen gelenkte Sattelzug wies auch einige technische Mängel auf. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, er wird der Bezirkshauptmannschaft Voitsberg zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg