A2 - Edelschrott: 10 Kilometer war ein Betrunkener als Geisterfahrer unterwegs

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Symbolbild
13 Okt 12:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Erst nach rund zehn Kilometern konnte ein Geisterfahrer in der Nacht zum Freitag, 13. Oktober 2017, angehalten werden. Der schwer alkoholisierte 50-Jährige wird angezeigt.

Unmittelbar nach Einlagen erster Anzeigen konnte eine Polizeistreife das betreffende Fahrzeug gegen 00:30 Uhr im Bereich Mooskirchen wahrnehmen. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr auf der Südautobahn A2 auf der Richtungsfahrbahn Wien in die entgegengesetzte Fahrtrichtung (Villach). Die Beamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf. Trotz der Nachfahrt mit Blaulicht und mehrerer Anhalteversuche setzte der Lenker seine Fahrt in die falsche Fahrtrichtung unbeirrt fort. Inzwischen hatten die verfolgenden Beamten eine Sperre der betreffenden Fahrbahn veranlasst, so dass zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr herrschte. Erst nach rund zehn Kilometern Fahrt konnte der Lenker angehalten werden.

Ein Alkotest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung. Dem 50-Jährigen wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Er wird verwaltungsrechtlich und strafrechtlich angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg