A2: Autobus am Weg zum Song Contest völlig ausgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 15:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mehrere Fahrgäste hatten nach der Auffahrt Wöllersdorf/NÖ plötzlich einen Knall gehört und einen eigenartigen Geruch bemerkt, nachkommende Autofahrer sahen Flammen aus Motorraum schlagen

BEZIRK WIENER NEUSTADT. Ein Reisebus hat am Donnerstag auf der Südautobahn A2 bei Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) plötzlich zu brennen begonnen. Die 28 Jugendlichen, die auf dem Weg zum Song Contest waren, blieben unverletzt.

Nach der Auffahrt Wöllersdorf hörten mehrere Fahrgäste einen Knall im Bus und bemerkten einen eigenartigen Geruch. Gleichzeitig sahen nachkommende Autofahrer Flammen aus dem Motorraum des Busses schlagen und machten den Chauffeur durch Warnsignale darauf aufmerksam. Dieser hielt sofort am Pannenstreifen an und ließ die Jugendlichen aussteigen. Kurz darauf stand der Reisebus bereits in Vollbrand.

Acht Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr rückten mit mehreren Atemschutzträgern zum Brandort aus. Die Florianis konnten das Feuer innerhalb kurzer Zeit ablöschen, an dem Reisebus entstand jedoch Totalschaden.

Während des Feuerwehreinsatzes wurden die Businsassen in Mannschaftstransportern der Feuerwehr untergebracht. Sie konnten ihre Weiterreise dann in einem Ersatzbus antreten.

Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war die Südautobahn teilweise gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verzögerungen kam.

www.ffwrn.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: