A1: Auto bei Pöchlarn/NÖ gegen Leitschiene geprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 18:21 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Person wurde bei dem Unfall Richtung Wien verletzt

BEZIRK MELK. Am Samstag den 06.02.2016 um 14:40 wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem schweren Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Autobahn A1 Richtungsfahrbahn Wien zwischen Pöchlarn und Melk kam ein Pkw aus derzeit noch ungeklärten Gründen bei Km87 rechts von der Fahrbahn und fuhr gegen die Leitschiene. Per Funk wurden wir bei unserer Anfahrt informiert das keine Person mehr eingeklemmt war.

Bei unserem Eintreffen waren 2 Rettungswagen ( ASB Pöchlarn und ASB Wilhemsburg der zu diesen Unfall zurecht kam), das NEF Ybbs/Persenbeug sowie Asfinag und die Autobahnpolizei Melk schon vor Ort. Bei diesem Unfall wurde nur eine Person unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen Wilhelmsburg ins KH St. Pölten eingeliefert.

Unsere Aufgabe bestand noch darin, den verunfallten PKW zu bergen und das Fahrzeug auf einen Parkplatz sicher abzustellen. Durch den starken Rückreiseverkehr kam es zu einem Rückstau von ca. 5-6km. Nach rund einer Stunde konnten wir einrücken und den Einsatz beenden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: