A14, Dornbirn: PKW schleudert quer über Autobahn

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
04 Jun 20:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.06.2017 gegen 10:20 Uhr fuhr ein 23-jähriger PKW-Lenker auf der Autobahnauffahrt A14 Dornbirn Nord in Fahrtrichtung Deutschland.

Auf dem Beschleunigungsstreifen touchierte er mit seinem Fahrzeug die rechte Außenleitschiene, wodurch der PKW quer über die Fahrbahn geschleudert wurde. In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem Pick-Up sowie einem weiteren PKW. Durch den Zusammenstoß kippte der Pick-Up seitlich auf die Beifahrerseite und kam nach ca. 100m auf der Überholspur zum Stillstand. Durch den Unfall wurden 3 Personen leicht und 2 Personen unbestimmten Grades verletzt. 1 Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Autobahn in Fahrtrichtung Deutschland war für 1 Stunden und 20 Minuten gesperrt.

Am Einsatz waren 3 Rettungsfahrzeuge mit insgesamt 12 Personen, davon 3 Notärzte, 1 Rettungshubschrauber mit 3 Mann- Besatzung, 4 Fahrzeuge der FFW Dornbirn mit 20 Mann, 2 Patrouillen der Autobahninspektion Dornbirn mit 4 Beamten, 3 Fahrzeuge des ÖAMTC sowie 2 Fahrzeuge der ABM Hohenems mit 2 Mann beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg