A14Hohenems: Auto touchiert mit Leitschiene

Slide background
Foto: Rettung / Symbolbild
15 Feb 15:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der Rheintalautobahn Höhe Frastanz hat sich heute gegen 13 Uhr bei winterlichen Verhältnissen ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 24-jährige PKW-Lenkerin kam beim Spurwechsel auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und touchierte die äußere Leitschiene, bevor das Fahrzeug gegen ein Wohnmobil prallte, das gerade auf der Normalspur fuhr. Das Auto kam folglich auf der Überholspur zum Stehen, wodurch sich ein Rückstau in Fahrtrichtung Deutschland bildete. Beim Unfall wurden die 24-jährige Lenkerin des PKW sowie der 70-jährige Lenker des Wohnwagens verletzt.

Durch die Staubildung hat sich kurze Zeit später ein Folgeunfall am Stauende ereignet, bei dem eine 27-jährige Lenkerin ebenfalls ins Schleudern kam. Die Lenkerin bei diesem Unfall blieb unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg