9 Führerscheinabnahmen bei Schwerpunktaktion im Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 12:35 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Bei etwa 1.150 Fahrzeuganhaltungen wurden 532 Alkovortests durchgeführt, 581 Raser angezeigt und 68 Organmandate ausgestellt

BURGENLAND. Am Samstag und Sonntag führte die Landesverkehrsabteilung Burgenland eine Schwerpunktaktion durch. Im Fokus der Aktion standen Geschwindigkeitsmessungen und Alkoholkontrollen. Bei etwa 1.150 Fahrzeuganhaltungen wurden 532 Alkovortests durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 12 betrunkene Lenker aus dem Verkehr gezogen.

Bei neun Personen lag der gemessene Wert über 0,8 Promille. In diesen Fällen wurden die Führerscheine abgenommen. Der höchste gemessene Wert wurde bei einem 31-jährigen Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit 1,78 Promille festgestellt. Im Hinblick auf gemessene Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden 581 Verkehrsteilnehmer angezeigt. 68 Organmandate und drei Sicherheitsleistungen wurden eingehoben.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: