99ers im Play-off, Bulldogs im Urlaub

Slide background
23 Feb 17:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Moser Medical Graz99ers besiegten den Dornbirner EC mit 4:2 und sicherten sich damit die erste Play-off-Teilnahme seit 2013. Für die Bulldogs startet der Urlaub. Doug Mason bleibt bis 2018/19 Headcoach in Graz.

Den Hausherren gelang ein Start nach Wunsch – Kyle Beach (2.) konnte für die Grazer mit einem Schuss von der Seite schon früh anschreiben. Auch in der weiteren Folge stürmten die Murstädter munter auf das Tor der Bulldogs. Für den zweiten Treffer der 99ers zeichnete sich der Ex-Dornbirner Matt Siddall (9.) verantwortlich – mit einem scharfen Schuss ins Kreuzeck bezwang er Florian Hardy. Der fast volle „Bunker“ bebte. Die Vorarlberger kamen dann zunehmend besser in die Partie, erspielten sich einige gute Chancen, konnten aber Sebastian Dahm im Tor der Grazer vorerst jedoch nicht bezwingen. Gerade als die Gäste aus dem Ländle vehement auf den Anschlusstreffer drängten, wurden sie jäh gestoppt. Im Powerplay verpassten die Mannen von 99ers-Coach Doug Mason den Bulldogs den vermeintlichen Todesstoß: Thomas Pöck passte ideal quer zu Zintis Zusevics (28./pp1), der den Puck nur noch ins leere Tor zum 3:0 schieben musste. Mit diesem beruhigenden Vorsprung konzentrierten sich die Steirer vorrangig auf ihre Defensivarbeit. Die Cracks aus dem Ländle gaben jedoch nicht auf, spielten weiter nach vorne. Das erste Tor der Bulldogs konnte Jamie Arniel (48.) für sich verzeichnen – in der eigenen Zone erkämpfte er sich den Puck, ging über das ganze Spielfeld, überspielte die gesamte Grazer Abwehr und bezwang Dahm aus kurzer Distanz. Im Powerplay gelang Martin Grabher Meier (50./pp1) der Anschlusstreffer zu 2:3. Fünf Minuten vor Schluss verlies Florian Hardy das Tor – im ersten Angriff erzielte James Livingston (56.) den Ausgleich. Etwas mehr als drei Minuten vor Ende der Partie fuhr der DEC Torhüter erneut auf die Bank, die Bulldogs konnte die Überzahl jedoch nicht mehr nutzen und Ken Ograjensek (60./en) schlenzte den Puck zum 4:3 Endstand ins leere Tor. Nach dem Spiel verlängerte Doug Mason seinen Vertrag als 99ers-Headcoach auf dem Eis bis zur Saison 2018/19.
Erste Bank Eishockey Liga, 10. Qualification Round:
Di, 21.02.2017: Moser Medical Graz99ers – Dornbirner EC 4:3 (2:0, 1:0, 1:3)
Referees: LEMELIN/SIEGEL: 3.784 Zuschauer
Tore G99: 1:0 Beach (2.), 0:2 Siddall (9.), 0:3 Zusevics (28./pp1), 4:3 Ograjensek (60./en)
Tore DEC: 3:1 Arniel (48.), 3:2 Grabher Meier (50./pp1), 3:3 Livingston (56.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg