93 Feuerwehrleute löschen Brand in Vierkanter in Kottaun/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 18:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Wirtschaftstrakt und Dachstuhl des Wohnhauses konnten nicht mehr gerettet werden

BEZIRK HORN. Am Donnerstag brach gegen 13:20 Uhr in einem Vierkanthof in Kottaun (Bezirk Horn) aus bis dato ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Aufgrund des aufkommenden Windes konnten sich die Flammen rasch auf den Dachstuhl ausbreiten. Die Feuerwehr Kottaun, die nur zwei Häuser vom Brandobjekt entfernt ist, führte den Erstangriff durch und ließ über die Landeswarnzentrale auf Alarmstufe 4 erhöhen.

Durch den raschen Einsatz von insgesamt neun Feuerwehren konnte unter Einsatz von Atemschutzgeräten ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarobjekt verhindert werden. Ein Teil des Vierkanthofes, nämlich der Wirtschaftstrakt und der Dachstuhl des Wohnhauses, konnten nicht mehr gerettet werden.

Personen oder Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Insgesamt standen neun Feuerwehren mit 93 Mitgliedern und 17 Fahrzeugen im Einsatz.

www.ff-horn.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: