92-Jähriger nach Bahnunfall im Spital verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 12:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann aus dem Bezirk Weiz wollte in Gleisdorf die Eisenbahnkreuzung trotz bereits geschlossener Bahnschranken und rotem Blinklicht überqueren

BEZIRK WEIZ. Jener 92-jährige Pensionist, der vor zweieinhalb Wochen in Gleisdorf von einem Triebwagen erfasst und schwer verletzt wurde, ist nun im Krankenhaus verstorben.

Wie berichtet war am 13. September gegen 8.20 Uhr ein Triebwagen der ÖBB vom Bahnhof Gleisdorf in Richtung Graz unterwegs. Obwohl die Bahnschranken an der Eisenbahnkreuzung Mühlwaldstraße zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen waren und die Lichtanlage rotes Licht ausstrahlte, wollte der 92-Jährige aus dem Bezirk Weiz die Eisenbahnkreuzung überqueren. Er wurde vom herannahenden Triebwagen erfasst und so schwer verletzt, dass er nun im LKH Graz an den Unfallfolgen verstorben ist.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: