91 Mal eingebrochen: Wiener Polizei verhaftet 35-Jährigen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 11:01 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

64.000 Euro Schaden hat der mutmaßliche Serieneinbrecher angerichtet

WIEN. Einem mutmaßlichen Serieneinbrecher haben Ermittler des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle Mitte das Handwerk gelegt.

Laut Polizeibericht hat der Verdächtige im Zeitraum von August 2014 bis April heurigen Jahres 91 Diebstähle sowie Einbruchsdiebstähle mit einer Gesamtschadenssumme von 64.000 Euro begangen.

Bei seinen Beutezügen hat der Beschuldigte zumeist Handys, Laptops und andere elektronische Geräte gestohlen. Anschließend hatte er die Wertgegenstände verkauft. Über die verkauften Gegenstände waren die Ermittler auf die Spur des gesuchten Mannes gestoßen und konnten ihn ausforschen bzw. festnehmen. Der Beschuldigte zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: