90 Rinder bei Bauernhofbrand in NÖ gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 19:24 2014 von P. L. Print This Article

Eine Bewohnerin (71) des Hofes in Bergland im Bezirk Melk musste ins Spital gebracht werden, der Wirtschaftstrakt des Vierkanters wurde ein Raub der Flammen.

BEZIRK MELK. Beim Brand in einem Wirtschaftstrakt eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bergland verendeten am Freitag eine Kuh und ein Kalb, 90 Rinder konnten rechtzeitig gerettet werden. Vermutlich wurde das Feuer bei der Einbringung der Strohvorräte durch Funkenbildung im Bereich des Schaufelrades ausgebrochen sein.


 


Elf Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 176 Einsatzkräften und 26 Einsatzfahrzeugen führten die Brandbekämpfung durch und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus des Vierkanthofes verhindern. Durch das Feuer wurde der gesamte Wirtschaftstrakt zerstört, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Eine 71-jährige Bewohnerin des Hauses wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Scheibbs gebracht, ein 76-jähriger Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort erstversorgt.

http://www.ff-petzenkirchen-bergland.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: