88-jähriger Kärntner aus brennendem Haus gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 08:29 2014 von S. C. Print This Article

Der Ehemann der Nichte fand den 88-Jährigen im Haus auf der Treppe liegend. Drei Feuerwehren aus dem Bezirk St.Veit/Glan brachten die beiden Männer in Sicherheit

BEZIRK ST.VEIT/GLAN. Im Einfamilienhauses eines 88-jährigen Pensionisten aus Schwarzenbach in der Gemeinde Metnitz (Bezirk St. Veit/Glan) ist Mittwochnacht ein Brand ausgebrochen. Der 88-Jährige und der Mann seiner Nichte, der ihm zu Hilfe gekommen war, wurden von der Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer brach gegen 23.00 Uhr aus bisher noch unbekannter Ursache im ersten Stock des Hauses aus. Der 88-Jährige konnte noch seine 68-jährige Nichte anrufen und um Hilfe bitten. Ihr Mann (73) fuhr von St. Georgen am Längsee nach Schwarzenbach und verständigte bei seinem Eintreffen sofort die Feuerwehr. Im Haus fand er den 88-Jährigen auf der Stiege liegend vor und zerrte ihn in ein Zimmer. Er verschloss alle Türen und wartete auf das Eintreffen der Feuerwehr.


Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Metnitz, St. Salvator und Grades brachten die beiden Männer aus dem Haus in Sicherheit und löschten den Brand. Nach der Erstversorgung durch ein Notarzt- und Rettungsteam wurden der 88-Jährige und der 73-Jährige mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.


http://www.ff-metnitz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.