88-Jährige in Villacher Hotel überfallen

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 18:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei hat den mutmaßlichen Gewalttäter (30) festgenommen

VILLACH. Brutal überfallen wurde in der Nacht auf Montag eine 88-jährige Italienerin in einem Hotel in Villach. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Bei dem Gewalttäter handelt es sich um einen 30-jährigen Tunesier.
Er bedrohte die Frau mit einem Messer und verlangte Geld. Ein 33-jähriger Deutscher, geweckt durch die Schreie der Frau, klopfte laut an die Zimmertüre. Daraufhin bedrohte der Unbekannte den Deutschen ebenfalls mit dem Messer und flüchtete mit der Handtasche der Frau.
Bei der Rezeption versuchten der Rezeptionist, sowie ein weiterer Mitarbeiter den Flüchtenden zu stellen. Der Rezeptionist wurde jedoch vom Tatverdächtigen angesprungen und getreten.

Da der Hinterausgang, durch den der Verdächtige in das Hotel eingedrungen war, durch die beiden Männer verstellt war, flüchtete er durch den Haupteingang in einen angrenzenden Wald. Dabei dürfte er sich am Knöchel verletzt haben. Die Polizei fand heraus, dass sich ein Mann seit dem Vormittag des 5. Februar stationär im UKH Klagenfurt in Behandlung befand, der vorgab, sich bei einem Fahrradunfall den linken Knöchel gebrochen zu haben. Bei einer Befragung verstrickte sich der Mann in widersprüchliche Angaben.

Die widersprüchlichen Angaben des  Beschuldigten und die lückenlose Indizienkette veranlassten die Staatsanwaltschaft Klagenfurt schließlich die Überstellung des Festgenommenen in die Justizanstalt Klagenfurt zu verfügen. Der Verdächtige zeigt sich nicht geständig. Es werden noch weitere Erhebungen durchgeführt, da der Verdächtige für weitere Straftaten in Frage kommen könnte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: