82-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 18:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pensionist wollte in Villach einen Bahnübergang bei geschlossenen Schranken überqueren

VILLACH. Seinen schweren Verletzungen erlegen ist ein 82-jähriger Mann nach einem Unfall in Villach. Ein Zug erfasste ihn, als er bei geschlossenen Schranken einen Bahnübergang überqueren wollte.

Passiert ist das Unglück gegen 13 Uhr. Die Schrankenanlage war bereits
geschlossen und die Ampelanlage auf Rotlicht. Beim Überschreiten des Gleiskörpers näherte sich ein in Richtung Lienz fahrender Zug.
Als der Lokführer den noch auf den Bahngleisen befindlichen Pensionisten bemerkte, leitete er sofort eine Vollbremsung ein und der Zug kam nach zirka 200 Metern zum Stillstand.
 
Trotz der Vollbremsung wurde der Pensionist von der rechten Vorderseite des Triebwagens erfasst und zur Seite geschleudert, wo er mit lebensgefährlichen Verletzungen zu liegen kam. Er wurde vor Ort notärztlich erstversorgt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht, wo er kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlag.
 
Die Gleisanlage war im Zeitraum von 13:00 Uhr bis ca.13:40 Uhr für den gesamten Schienenverkehr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: