80-Jährige auf Schutzweg von Auto erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 08:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker dürfte die Frau übersehen haben, die in Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) die Fahrbahn überqueren wollte

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Im Gemeindegebiet von Halbturn ist am Mittwochabend eine 80-jährige Frau von einem Auto erfasst worden, als sie auf einem Schutzweg die Fahrbahn der L211 überqueren wollte. Der Lenker - ein 83-jähriger Mann aus dem Raum Neusiedl - dürfte die Passantin übersehen haben.

Trotz Notbremsung wurde die 80-jährige Pensionistin vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert und kam auf dem linken Fahrbahnstreifen zu liegen. Der 83-jährige Pensionist leistete sofort Erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle ab. Die Rettung brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: