800 Meter Ölspur durch defekten Hydraulikschlauch in Waidhofen/Thaya

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 16:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Landwirt hatte den Defekt erst spät erkannt

WAIDHOFEN/THAYA. Ein defekter Hydraulikschlauch eines Traktors verursachte eine rund 800 Meter lange Ölspur im Waidhofner Siedlungsgebiet. Um 15:26 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung dieser Ölspur alarmiert.

Ein Landwirt war mit seinem Traktor auf der Theo Laube Straße unterwegs. Aufgrund eines defekten Hydraulikschlauches floss Öl auf die Fahrbahn. Da der Defekt erst sehr spät erkannt wurde, waren bereits rund 800 Meter Asphaltstrasse betroffen.

Aufgrund der enormen Länge der Ölspur wurde mittels Drucklöschanlage des Vorausfahrzeuges Bioversal auf die Fahrbahn aufgetragen und nach einer Einwirkzeit die Straße mittels Straßenwaschanlage des Tanklöschfahrzeuges 1 wieder gereinigt. Weiters wurde die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya verständigt, welche "Ölspur"-Schilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufstellte.

Um 17:10 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

http://www.ffwaidhofen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: