7 Raubüberfälle auf Supermärkte in Wien geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 12:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fünf Männer wurden festgenommen - der verursachte Schaden macht rund 20.000 Euro aus

WIEN. Geklärt hat das Landeskriminalamt Wien eine Serie von Überfällen auf Supermärkte und Drogeriemärkte. Fünf mutmaßliche Täter wurden festgenommen.

Die Verdächtigen waren jeweils maskiert, mit Gaspistolen bewaffnet und gingen mit teilweise großer Brutalität gegen die Angestellten vor. Sie bedrohten diese mit den Waffen und forderten Bargeld. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf knapp 20.000 Euro.

Sieben Raubüberfälle, die seit Dezember 2014 im Großraum Wien verübt wurden, konnten geklärt werden. Nach einem weiteren Überfall auf einen Supermarkt in der Geiselbergstraße in Wien-Simmering wurden drei Beschuldigte in einer Wohnung in Wien-Favoriten festgenommen. Dort wurden auch die Tatwaffen, die Maskierungen und ein Teil der Raubbeute sichergestellt. Zwei weitere mutmaßlich Beteiligte wurden kurze Zeit später ebenfalls festgenommen. Die fünf Männer befinden sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: