7 Autos auf Campingplätzen in Hallstatt und Obertraun geknackt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 13:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der oder die Täter hatten es ausschließlich auf Bargeld abgesehen - in einem Fall schliefen die Urlauber, während der Dieb die Beifahrerkabine durchsuchte

HALLSTATT/OBERTRAUN. In insgesamt fünf Autos wurde in der Nacht zum Mittwoch am Campingplatz in Hallstatt (Bezirk Gmunden) eingebrochen. Die Fahrzeuge wurden durchsucht, gestohlen wurde ausschließlich Bargeld.
Dokumente, elektronische Geräte und andere Wertgegenstände blieben unberührt oder wurden in unmittelbarer Nähe entsorgt. Einen gestohlenen Sonnenschirm dürfte der Täter lediglich als Regenschutz verwendet haben, da es zur Tatzeit stark regnete.
 
Auch am Campingplatz in Obertraun, ebenfalls im Bezirk Gmunden, brach ein Unbekannter in derselben Nacht in zwei Pkw ein, durchsuchte die Fahrzeuge und stahl auch hier ausschließlich Bargeld. Einen unversperrten Pkw (Multivan) durchsuchte der Täter nach Bargeld in der Beifahrerkabine, obwohl im hinteren Bereich die Besitzer schliefen.

Die Gesamtschadenssumme steht noch nicht fest.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: