76-jährige Frau von zwei Unbekannten von hinten niedergestoßen und verletzt – Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Mär 19:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. März 2017, gegen 09.00 Uhr, stießen zwei bislang unbekannte Täter, vermutlich ausländischer Herkunft, im Stadtgebiet von St. Pölten, Kremsergasse vor Haus Nr. 43 - Nähe der Herz Jesu Apotheke, eine 76-jährige Frau von hinten nieder.

Das Opfer zog sich dabei Verletzung unbestimmten Grades am linken Stirnbereich sowie im Bereich der linken Schulter zu. Es gab an, dass sie von zwei Jugendlichen von hinten niedergestoßen und die Täter vom Bahnhof in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen seien. Nachdem die 76-Jährige am Boden lag, lachten die beiden Jugendlichen und entfernten sich dann schnellen Schrittes in Richtung Brunngasse.

Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht, wo es stationär aufgenommen wurde. Beide Verdächtige mittlerer Statur sind zwischen 14 und 16 Jahren alt, hatten dunkle Haare, und waren dunkel bekleidet.

Eine von der Polizei durchgeführte Bestreifung im Nahebereich verlief negativ. Bislang konnten keine Zeugen des Vorfalls eruiert werden. Zur Tatzeit waren zahlreiche Passanten am Tatort unterwegs.

Wer kann zweckdienliche Hinweise zu den Tätern geben?

Hinweise werden an die Polizeiinspektion St. Pölten-Rathaus unter der TelNr. 059 133 3191-100 erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg