73-jähriger Deutscher fiel auf Internetbetrug herein

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jul 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 73- jähriger Deutscher lernte Ende Jänner 2017 auf einer Internetseite eine Frau kennen die angab, dass sie Amerikanerin ist und derzeit mit der US Army in Afghanistan stationiert sei. Die Frau gab gegenüber dem 73- Jährigen an, dass sie sich mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen möchte und sie über ein Vermögen von zwei Millionen Dollar verfüge. Sie gab gegenüber dem Mann an, dass sie zur Transaktion Vorauszahlungen benötige. Insgesamt überwies ihr der Mann einen Betrag von zirka 45.000 Euro. Weder der Geldtransfer noch die von der Frau angekündigte gemeinsame Zukunft kam zustande. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg