71-Jähriger täuschte Raub in Tulln vor

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Feb 10:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Er sei bei dem Vorfall auf einem Geschäftsparkplatz auch verletzt worden, so der Wiener, der nun angezeigt wird

TULLN. Als vorgetäuscht stellte sich nun ein "Raub" in Tulln heraus, den ein 71-jähriger Mann angezeigt hat.

Der Beschuldigte hatte am 31. Jänner zu Mittag Anzeige erstattet, dass er kurz zuvor auf dem Parkplatz eines Geschäftes in Tulln beim Beladen seines Pkw von hinten angegriffen und zu Boden gestoßen worden sei. In weiterer Folge habe ein unbekannter Mann seine aus der Hosentasche gefallene Geldbörse samt einem dreistelligen Bargeld geraubt. Danach sei dieser gemeinsam mit einer Frau in einem Pkw geflüchtet. Der 71-Jährige behauptete zudem der Polizei gegenüber, durch den Übergriff an der Schulter verletzt worden zu sein. Eine Fahndung nach dem genau beschriebenen Täter und dem Fluchtfahrzeug verlief ergebnislos.


Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 71-Jährige das Bargeld entgegen seinen Angaben erst kurz vor der Anzeige behoben hatte und er auch keine Einkäufe in dem Geschäft getätigt hat. Der Wiener wurde daraufhin nochmals einvernommen und zeigte sich geständig, den Raub vorgetäuscht zu haben. Er wird angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: