71-Jähriger in Zwentendorf/NÖ beim Baden ertrunken

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 18:35 2015 von P. L. Print This Article

Die Rettungskräfte konnten trotz sofortiger Erster Hilfe nur noch den Tod des Mannes feststellen.

BEZIRK TULLN. In Zwentendorf kam am Sonntagnachmittag ein 71-Jähriger beim Baden ums Leben. Der Mann hatte bei brütender Hitze in der Badesiedlung Maria Ponsee noch rasch baden gehen wollen, bevor er wegfahren wollte. Dabei kam es zum Unglück.


 


Kurz darauf sah ein Anrainer den 71-Jährigen leblos im Wasser treiben. Nachbarn setzten die Rettungskette in Gang und begannen sofort mit der Reanimation des Mannes. Fünf Minuten später trafen bereits die Rettungskräfte und der Hubschrauber am Einsatzort ein. Doch selbst die professionelle Hilfe konnte den 71-Jährigen nicht mehr retten. Die Notärztin konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

oe-news.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: