71-Jährige aus dem Bodensee geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 20:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einem medizinischen Notfall ging die Deutsche kurz unter - ein Ehepaar zog die Frau ans Ufer und begann sofort mit Erste Hilfe-Maßnahmen

BREGENZ. Eine 71-jährige Frau aus Deutschland schwamm am Montag gegen 19 Uhr in Bregenz im Bereich Wocherhafen im Bodensee. Aus bislang unbekannter Ursache kam es während des Schwimmens zu einem medizinischen Notfall, wobei die Frau kurz unterging und dabei eine größere Menge Wasser schluckte.

Ein im unmittelbaren Nahbereich schwimmendes Ehepaar wurde auf die Frau aufmerksam, zog sie an Land und leistete gemeinsam mit Passanten bis zum Eintreffen der Rettung und dem Notarzt Erste Hilfe. Anschließend wurde sie aufgrund akuter Atemnot ins LKH Bregenz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: