6-jähriges Kind leblos aus Wellenbecken einer Pongauer Therme geborgen und wiederbelebt

Slide background
Foto: Ertrinken Pool / Symbolbild
10 Aug 18:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10. August 2018, gegen 15.30 Uhr, kam es in einer Therme im Pongau zu einem Badeunfall. Ein 6-jähriges Urlauberkind aus Israel wurde von Badegästen im Wellenbecken leblos aufgefunden, sofort aus dem Wasser gehoben und an die Mitarbeiter der Badeaufsicht übergeben. Diese haben sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen, die schlussendlich zum Erfolg führten. Nach ca. 10 Minuten kam das Mädchen zu sich und konnte in weiterer Folge an die eingetroffenen Rettungskräfte und den Notarzt übergeben werden. Mit dem Notarzthubschrauber "Martin 1" wurde das Kind in das Klinikum Schwarzach überstellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg