6 Verletzte bei Unfallserie in Andorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mär 11:59 2013 von S. C. Print This Article

Nur eine halbe Stunde lag zwischen den beiden schweren Unfällen. Eine Lenkerin musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

ANDORF. Sechs Verletzte haben zwei schwere Verkehrsunfälle Donnerstagfrüh in der Gemeinde Andorf im Bezirk Schärding gefordert.
Gegen 7:00 Uhr ereignete sich ein Unfall mit drei Fahrzeugen, nur eine halbe Stunde später ein weiterer, bei dem zwei Personen im Fahrzeug eingeschlossen wurden.


 


Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse führten dazu, dass ein 41-jähriger Lenker seinen PKW auf einer Kreuzung der Andorfer Landesstraße 514 auf Höhe Sonnleiten nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Er rutschte in die bevorrangte Andorfer Landesstraße. Dabei wurde eine 18-jährige PKW-Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und schwer verletzt. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen Unfallbeteiligen wurden vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt.


Während die Feuerwehren vor Ort noch mit diesem Verkehrsunfall beschäftigt waren, kam um 7:35 ein mit zwei Personen besetzter PKW  aufgrund der Fahrbahnglätte von der Straße ab, kippte und blieb auf der Fahrerseite liegen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die ursprüngliche Meldung, es sei noch ein Kind im Fahrzeug eingeklemmt, bestätigte sich zum Glück nicht.

www.ff-pimpfing.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.