6 Verletzte bei Brand in Steyrer Mehrparteienhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 08:07 2014 von S. C. Print This Article

Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder, ein dreijähriger und ein sechsjähriger Bub. Der Sechsjährige musste ebenso wie eine 38-jährige Hausbewohnerin ins Krankenhaus gebracht werden

STEYR. In einem sechsstöckigen Wohnhaus im Stadtgebiet von Steyr ist Samstagnacht ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste die Eingangstür aufbrechen, um ins Stiegenhaus zu gelangen. Ein sechsjähriger Bub und eine 38-jährige Frau musten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Vier weitere Hausbewohner, darunter ein dreijähriges Kind, wurden vor Ort ärztlich versorgt.

Gegen 02:40 Uhr Samstagnacht meldeten mehrere Hausparteien einen Brand in ihrem Wohnhaus in Steyr. Das sechsstöckige Gebäude, in dem 18 Wohneinheiten untergebracht sind, befindet sich mitten in einem dicht verbauten Siedlungsgebiet. Das Feuer war im Erdgeschoß im Stiegenhaus ausgebrochen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Hauseingangstür nicht öffnen. Sie musste gewaltsam aufgebrochen werden. Im Stiegenhaus stand ein Sofa in Flammen. Die Mieter wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben und die Türen geschlossen zu halten.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zwei Frauen (24, 42), ein Mann (46) und ein dreijähriger Bub wurden vor Ort ärztlich versorgt. Zwei weitere Bewohner, eine 38-jährige Frau und ein sechsjähriger Bub, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Steyr eingeliefert.

Die genaue Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Das gesamte Stiegenhaus wurde stark verrußt, die Wohnungen sind jedoch bewohnbar. Der Gesamtschaden ist derzeit unbekannt.




www.ff-steyr.atwww.foto-kerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.