6 Meter beim Klettern in NÖ abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 19:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Tscheche (32) schlug während des Sturzes im Klettergebiet Achenleitenwand zwei Mal mit dem Rücken am Felsen auf

BEZIRK KREMS-LAND. Mit einer Gruppe von acht Personen war am Montagnachmittag ein 32-jähriger Tscheche im Gemeindegebiet von Weissenkirchen im Klettergebiet Achenleitenwand klettern.

Als sich die Kletterer in der Route "Teufelsitt" befanden, fiel der 32-Jährige, der von einem Kollegen gesichert wurde, aus eigener Unachtsamkeit in sein Seil, wodurch sich dieses aushängte und er rund sechs Meter abstürzte. Während des Sturzes schlug der 32-Jährige zwei Mal vermutlich mit dem Rücken am Felsen auf. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber C2 in das Landesklinikum Krems geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: