6 Mal in Krankenhaus-Café in Friesach eingebrochen: Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 07:41 2014 von S. C. Print This Article

Der 22-Jährige aus dem Bezirk St.Veit/Glan wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert

BEZIRK ST.VEIT/GLAN. Auf frischer Tat ertappte die Polizei am Freitag einen 22-jährigen Einheimischen bei einem Einbruch in das Café des Krankenhauses Friesach (Bezirk St.Veit/Glan). Der 22-Jährige, der bei seiner Einvernahme fünf weitere Einbrüche in dasselbe Café gestand, wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
 


Beamte der Polizeiinspektion Friesach erwischten den 22-jährigen Friesacher Freitagfrüh gegen 04:00 Uhr bei einem Einbruch in das Café des Krankenhauses Friesach auf frischer Tat und nahmen ihn vorläufig fest. Die Beute - 16 Flaschen Bier und zwei Liter Milch hatte der Mann in einer Tasche verstaut. Geld hatte er nicht gestohlen. Weil in das Lokal bereits mehrmals eingebrochen wurde, wird bei Geschäftsschluss immer alles Bargeld aus der Lade entnommen.

Bei der Einvernahmen auf der Polizeiinspektion Friesach war der 22-Jährige zu der Tat geständig und gab im Verlauf der Vernehmung auch die fünf vorangegangenen Einbrüche in das Krankenhaus-Café zu. Er wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.