6 Feuerwehren und 2 Hubschrauber bekämpften Brand in Latschenfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 06:42 2015 von S. C. Print This Article

Das Latschenfeld in der Zillertaler Gemeinde Finkenberg liegt auf einer Höhe von 1.900 Metern. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt

BEZIRK SCHWAZ/BEZIRK KUFSTEIN. Im Zemmgrund im Gemeindegebiet von Finkenberg (Bezirk Schwaz) stand am vergangenen Sonntag ein Latschenfeld in Brand. Außer 6 Feuerwehren waren bei den Löscharbeiten auch zwei Hubschrauber im Einsatz. In Ellmau im Bezirk Kufstein brannte am selben Tag eine drei Meter hohe Thujenhecke.

Latschenfeld in Brand

Im Zemmgrund im Gemeindegebiet von Finkenberg kam es am vergangenen Sonntag gegen 13:30 Uhr in einem etwa einen halben Hektar großen Latschenfeld auf rund 1.900 Meter Seehöhe zu einem Brand. Das Feuer wurde mit zwei Hubschraubern bekämpft. Weiter standen die Feuerwehren Ginzling, Finkenberg, Tux, der Feuerwehrflugdienst Schwaz, die Feuerwehr Vomp und ein Tankfahrzeug der Berufsfeuerwehr Innsbruck im Einsatz. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt.


Heckenbrand in Ellmau

Am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr geriet in Ellmau/Biedring im Bezirk Kufstein eine rund drei Meter hohe Thujenhecke in Brand. Mit Feuerlöschern und Gartenschläuchen bekämpften mehrere Anwohner gemeinsam mit einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife das Feuer. Die Feuerwehr Ellmau musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Durch die raschen Erstmaßnahmen wurde ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus und ein Carport verhindert. Der entstandene Schaden dürfte gering sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.