6 Feuerwehren mit 50 Mann bei PKW-Brand im Raum Villach im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:56 2015 von S. C. Print This Article

Das Auto eines Deutschen hatte auf einer Forststraße in Finkenstein am Faaker See plötzlich Feuer gefangen. Der Mann, seine Lebensgefährtin und deren fünfjähriger Sohn blieben unverletzt

BEZIRK VILLACH-LAND. 50 Mann von sechs Feuerwehren standen am Samstagabend in Finkenstein am Faaker See (Bezirk Villach-Land) bei einem brennenden PKW im Einsatz. Der PKW brannte vollständig aus. Die Insassen, darunter ein fünfjähriges Kind, hatten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können.


Ein 38-jähriger Autofahrer aus Deutschland war am Samstagabend mit seiner Lebensgefährtin (34) und deren fünfjährigem Sohn auf einer Forststraße in Finkenstein am Faaker See Richtung Bertahütte unterwegs, als auf rund 1.500 Meter Höhe plötzlich die Temperaturkontrollleuchte aufleuchtete. Der Mann hielt an - im selben Moment schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum. Alle drei Insasen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.

Das Auto brannte vollständig aus. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro. Ein Übergreifen der Flammen auf den anrenzenden Wald konnte die Feuerwehr verhindern. Die Freiwilligen Feuerwehren Ledenitzen, St.Jakobim Rosental, Latschach, Faak, Finkenstein und Gödersdorf standen mit insgesamt etwa 50 Kräften im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.